Kernölhof Strassberger

Kernölhof Strassberger
8472 Vogau, Römerstraße 28
Christine Strassberger
+43.3453.5113
+43.3453.5113
Heute : 08:00 bis 18:00
Öffnungszeiten von Kernölhof Strassberger
Montag bis Samstag : 08:00 bis 18:00
Sonn- und Feiertage : 09:00 bis 13:00
Montag bis Samstag: ganztägig Sonn- und Feiertag: 9 - 13 Uhr

Bei uns bekommen Sie 100% reines und g.g.A. prämiertes Steirisches Kürbiskernöl, sowie Knabberkerne (diverse Sorten) und Essig - alles aus eigener Erzeugung! 

Unser Betrieb liegt im Süden der Steiermark. Bereits seit vielen Jahren kultivieren wir auf unseren Feldern den Steirischen Ölkürbis. 
Die südliche Steiermark bildet den hügeligen Übergang zwischen den rauhen Alpen im Norden und der weiten pannonischen Tiefebene. Die klimatischen Verhältnisse unserer Region bieten durch ausreichende Niederschläge im Frühsommer bei relativ hohem Temperaturniveau die besten Bedingungen für den Anbau vom steirischen Ölkürbis – dem Ausgangsprodukt für das köstliche „Steirische Kürbiskernöl“. Die Bearbeitung unserer Kulturen erfolgt teilsweise sogar noch händisch. Dies ist zwar sehr mühsam und zeitaufwendig, dafür wird aber der Einsatz an chemischen Hilfsmitteln auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis ist ein hochwertiges und naturbelassenes „Steirisches Kürbiskernöl“. Noch vor wenigen Jahren wurden die Kürbiskerne ausschließlich mit der Hand geerntet.


Qualität ist unser höchstes Prinzip. Daher unterliegt unser Kürbiskernöl den strengen Auflagen und den peniblen Qualiätskontrollen der „g.g.A.“. Wir belassen die Natur pur und rein. 100% sind bei uns Tatsache und Verpflichtung, dafür stehen wir mit unserem Namen.

„g.g.A.“ steht für: 

• gesicherte Herkunft der Kürbiskerne 
• Kürbiskernöl hergestellt in heimischen Ölmühlen 
• 100% reines Kürbiskernöl aus Erstpressung

C
Dieser Eintrag wird von einem Mitglied verwaltet! zum Member Bereich
Info zu www.lokalguide.at
Lokalguide Österreich ist ein Lokalführer und Restaurantführer für Österreich seine Bezirke und Gemeinden. Jetzt kostenlos ein Restaurant vorschlagen!