JRE Taste of Austria - 9 Köch:innen, 9 Gänge
JRE Taste of Austria - 9 Köch:innen, 9 Gänge
Sa 21.03.2026 18:00 Uhr, bis So 22.03.2026 00:00
Kategorie : allg. kulinarische Veranstaltungen
Veranstaltungsort
Haus Zirngast
Linke Ennsau 633
8970 Schladming
Preis der Veranstaltung
Preis : € 229
weiterführende Informationen
Beschreibung
Die Jeunes Restaurateurs (JRE) laden am 21. März zu einem besonders köstlichen Side Event der MICHELIN Guide Ceremony. Neun JRE-Köch:innen kuratieren bei „Taste of JRE Austria“ ein neungängiges Menü im Haus Zirngast in Schladming. Begleitet werden sie dort lokalpatriotisch von den steirischen Spitzenweinen der Vereinigung STK.

Am 18. März wartet die Genusswelt gespannt auf die Präsentation des neuen Guide MICHELIN. Im Rahmen der Präsentation des prestigeträchtigen internationalen Restaurantführers, verwandelt sich die Region Schladming-Dachstein für mehrere Tage in „The Heart of Food“. Am 21. März laden daher neun JRE-Köch:innen zu neun Gängen, die ihre Vision des „Taste of JRE Austria“ – so der Name des Events – repräsentieren.
„Unser 9-Gang-Menü bringt Wertschätzung für die regionale Küche, garniert mit viel Liebe zum Detail auf den Teller. Die neun Köch:innen zeigen zukunftsorientiert mit bewährtem Austro-Charme, wie JRE-Österreich schmeckt.“
– Vitus Winkler, Obmann JRE-Österreich

Thomas Gruber ist seit kurzem Chefkoch im Haus Zirngast in Schladming, das unlängst nach einem Großbrand frisch renoviert wurde. Für das Side Event zur MICHELIN Guide Ceremony zaubert er mit acht JRE-Kolleg:innen an seiner neuen Wirkungsstätte in Schladming moderne Austro-Kulinarik vom Feinsten.

9 Köch:innen:
Thomas Gruber
Josef Steffner
Peter Pichler
Roman Pichler
Klemens Gold
Jeremias Riezler
Christoph Forthuber
Roland Huber
Christian Ranacher

3 Gastgeber:innen:
Thomas Gruber
Katrin Steindl
Sabrina Steindl

2 Winzer:innen:
Weingut Polz
Weingut Maitz

Zum außergewöhnlichen „Taste of JRE Austria“-Menü gehört natürlich Weinbegleitung auf höchstem Niveau. In der Steiermark bot sich die Zusammenarbeit zwischen JRE und der Vereinigung STK an. Serviert werden Weine aller zwölf STK-Weingüter, zwei davon werden auch vor Ort dabei sein: Die Weingüter Polz und Maitz freuen sich, im persönlichen Austausch die Geschichten hinter ihren Weinen zu erzählen – nahbar, kompetent und mit Leidenschaft. Typisch steirisch eben.
Info zu www.lokalguide.at
Lokalguide Österreich ist ein Lokalführer und Restaurantführer für Österreich seine Bezirke und Gemeinden. Jetzt kostenlos ein Restaurant vorschlagen!